Künstlerwohnung mieten in Baden-Württemberg

Ausstellungsmöglichkeiten, Arbeitsmöglichkeiten, Wohnmöglichkeiten für Künstler
Das Land Baden-Württemberg, insbesondere die Stadt Stuttgart, stellt in Zusammenarbeit mit Stiftungen und privaten Einrichtungen Künstlern Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten zur Verfügung. Hier können Künstler ihrer künstlerischen Tätigkeit nachgehen. Zum Teil werden diese Atelierwohnungen zeitlich befristet vermietet.
___
Das Künstlerhaus Stuttgart konnte sich in den vergangenen Jahren, seit seiner Gründung 1978, zu einer international anerkannten Institution für Gegenwartskunst entwickeln. Schwerpunkte liegen auf Ausstellungsmöglichkeiten sowie Arbeitsmöglichkeiten für Künstler in Form von Werkstätten, in denen Künstler Platz für Arbeiten mit unterschiedlichen Drucktechniken, Keramik und Radierungen vorfinden.
___
Um im Künstlerhaus Stuttgart eine Wohnmöglichkeit zu erhalten, muss die Voraussetzung einer Mitgliedschaft im Verein Künstlerhaus Stuttgart e. V. erfüllt werden.
___
Wohnungen in besonderen Lokations
Eine Loftwohnung ist eindeutig etwas Besonderes. Aber wie gesagt, wer sich dazu entscheidet, das Besondere zu wählen, der muss sich im klaren darüber sein, dass eine Loftwohnung eben auch sehr offen und großzügig ist. Was bedeutet, der Wohnungsinhaber muss Luft, Licht und Freiraum lieben. Diese Art von Wohnungen, oder besser gesagt die ehemaligen Fabrikhallen werden sehr aufwendig umgebaut und das ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Was bedeutet, dass diese Wohnungen, die eben als der besondere Wohnraum gelten, recht teuer zu kaufen oder auch zu mieten sind und längst den Ruf, des billigen Wohnraums verloren haben.
___

[Impressum] [Künstlerwohnung mieten in München]